Business Yoga

Mehr Gesundheit und gleichzeitig mehr Produktivität durch Yoga am Arbeitsplatz – für Führungskräfte und Mitarbeiter.

 Wenn du ein ziel- und mitarbeiterorientiertes Unternehmen bist, bietet Business-Yoga – auch Firmenyoga genannt – eine wunderbare Möglichkeit, die Gesundheit, Zufriedenheit, Offenheit, Flexibilität, Standfestigkeit, Zielstrebigkeit, Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein aller Mitarbeitenden zu erhöhen und gleichzeitig die Produktivität im Unternehmen zu fördern.

Standfestigkeit, die wir beispielsweise benötigen, um Aufgaben zu Ende zu bringen, auch wenn es schwierig erscheint. Offenheit und Selbstvertrauen unterstützen jede Kundenbegegnung und jedes Kundengespräch. Innere Harmonie, ein kostbares Gut, hilft uns, gesund zu bleiben, Stress, Burnout und krankheitsbedingte Ausfälle zu vermeiden. Oder mentale Flexibilität, die erforderlich ist, um sich an fortlaufende Veränderungen im Betrieb anzupassen. All diese Eigenschaften, neben den wunderbaren körperlichen Ergebnissen, können durch Yoga hervorragend gefördert werden.

Besonders, wenn wir wundervolle Yoga-Übungen mit positiven Affirmationen bzw. Glaubenssätzen verbinden und Yoga als Mentaltraining nutzen. Bewusstes Atmen hilft beim Entspannen, Abschalten und Energie tanken.

Ich gehe gerne auf die persönlichen Wünsche des jeweiligen Unternehmens ein.

Setting

WELLNESS AKTIV HALLE in Wieselburg

oder FIRMENBESUCH

Investition: FIRMEN YOGA: nach Absprache

Buchung: 0650/8503648

Business Yoga Kunden

PBZ Mank

Den wunderbaren, einsatzbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landespflege- und Betreuungszentrums in Mank wurde in ihrem eigenen Speisesaal ein Yoga-Kurs zur betrieblichen Gesundheitsförderung ermöglicht.

In diesem wunderbaren Ambiente, einem lichtdurchfluteten großen Raum, durften wir den ganzen Frühling über Yoga praktizieren, um neue Energie und Kraft zu tanken und unsere körperliche sowie mentale Gesundheit zu stärken. Als Krankenschwester weiß ich sehr gut, wie wichtig in diesem schönen und doch manchmal sehr herausfordernden Beruf einerseits der körperliche Ausgleich ist und andererseits das Erlernen des Abschaltens und das Stillwerden der Gedanken. Die Tische und Stühle wurden im Speisesaal zur Seite geschoben, und es wurde Raum zur Selbstfindung sowie Platz für bis zu 30 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer geschaffen.

Ein großes Dankeschön geht an die motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre zahlreiche Teilnahme sowie an die kaufmännische Direktion und den Betriebsrat, denen die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr am Herzen liegt und diese wundervollen gemeinsamen Yoga-Erlebnisse ermöglichten.

HAK Amstetten

Es war mir eine große Freude, gemeinsam mit den sympathischen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern des Fun&Sport-Zweigs der HAK in Amstetten im Freien Yoga zu praktizieren. Frische Luft, Sonnenlicht und Yoga – eine unschlagbare Kombination.

Dabei kam ich auch dem Wunsch nach, für die äußerst sportlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine sportliche Yoga-Einheit abzuhalten. Zudem konnte ich auf die bevorstehende Prüfung eingehen und ihnen eine gehörige Portion Energie sowie mentale Balance mit auf den Weg geben. Es ist so schön zu sehen, dass trotz der bevorstehenden Prüfung zahlreich teilgenommen wurde und die Lehrer sich bemühten, den Schülern einen kleinen Einblick in Yoga zu verschaffen.

Vielen lieben Dank dafür, dass ihr mir die Möglichkeit gegeben habt, euch kennenzulernen und gemeinsam Yoga zu praktizieren.